Schützenverein Barsbüttel von 1975 e.V.

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
http://sv-barsbuettel.dnshome.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/570956Header___Spass__Mitarbeit__Geselligkeit_2.1.jpg http://sv-barsbuettel.dnshome.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/469085Header___Spass__Mitarbeit__Geselligkeit_2.2.jpg http://sv-barsbuettel.dnshome.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/264437Header___Spass__Mitarbeit__Geselligkeit_2.3.jpg http://sv-barsbuettel.dnshome.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/658105Header___Spass__Mitarbeit__Geselligkeit_2.4.jpg
wappen_round_repetier.png

Mitgliedschaft im Schützenverein Barsbüttel

E-Mail Drucken PDF


- Wie kann ich Mitglied des Schützenverein Barsbüttel von 1975 e.V. werden -

Neue Bestimmungen ab dem 01.01.2017

(1) Die Mitgliedschaft im SVB ist auf 250 Mitglieder begrenzt. Gründe sind ein erhöhter Verwaltungsaufwand und die begrenzte Kapazität der Stände. Anträge, die über eine Mitgliederzahl von 250 Mitgliedern hinaus gehen, werden angenommen und zum Zeitpunkt einer sinkenden Mitgliederzahl nach Eingangsdatum bearbeitet (Warteliste).

(2) Vor Beginn einer Standnutzung und dem abfeuern von Schusswaffen ist eine Sicherheitseinweisung durchzuführen. Diese Sicherheitseinweisung findet über 3 Wochenenden an einem Samstag statt. Termine und Ansprechpartner werden gesondert veröffentlicht.

(3) Vor dem Abfeuern von Grosskaliberwaffen werden Neuschützen an den vereinseigenen KK Kurz- und Langwaffen "eingeschossen", um die in der Vergangenheit aufgetretenden Beschuss-Schäden an den Ständen zu minimieren.

(4) Bedürfnisanträge werden nur noch nach Eingang und Prüfung von fälligen Mitgliedsbeiträgen sowie 12-maliger Teilnahme am Schießen im Antragsjahr ausgestellt.

(5) Neumitglieder werden nach Aufnahme 3 Monate als Gastmitglied geführt.

(6) Verbandsmeldungen erfolgen zum 01.01. / 01.04. / 01.07. / 01.10. des laufenden Jahres.


1. Bestehende Mitgliedschaft

Für bestehende Mitgliedschaften und einem Wunsch dem Verein Änderungen mitzuteilen, befindet sich das Änderungsformular hier


2. Kündigung der Mitgliedschaft

Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist jederzeit zum 30.08. eines Jahres möglich. Eine Kündigung über den 30.08. des laufenden Jahres hinaus verlängert die Mitgliedschaft um 1 Jahr. Vorzeitige Kündigungen sind nur durch außerordentliche Umstände (z.B. Umzug ins Ausland) möglich. Bei vorzeitiger Kündigung fällt eine Gebühr i.H.v. 45,00 Euro an.


3. Mitgliedschaft im Schützenverein Barbüttel von 1975 e.V.

Vorraussetzung für die Mitgliedschaft ist die Vollendung des 18. Lebensjahres oder die Zustimmung der / des Erziehungsberechtigten.


4. Mitgliedsbeiträge / Jahr:

Gebühren- und Beitragsordnung


5. Arbeitsdienste / Jahr:

Es fallen für bestimmte Mitglieder Arbeitsdienste i.H.v. 10 Std. / Jahr an, die bei Nichtleistung ein Entgelt erfordern.
Siehe Gebühren- und Beitragsordnung

Ausnahmen sind:

- Mitglieder ab dem 60. Lebensjahr
- Mitglieder mit Nachweis einer Behinderung
- Mitglieder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres
- Passiv- / Ehrenmitglieder
- Befristet beitragsfrei gestellte Mitglieder


6. Mitgliedsantrag

a. Das Antragsformular herunterladen und ausgefüllt an einer der folgenden Adressen schicken:

Schriftlich

Schützenverein Barsbüttel
Postfach 1203
22882 Barbüttel

Persönlich

Am Bondenholz 15
22885 Barsbüttel
Dienstags von 19.00 Uhr - 21.00 Uhr

b. Das Onlineformular ausfüllen (in Bearbeitung)

Mail

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Das Widerrufsformular finden Sie hier


7. Registrierung auf der Homepage des Schützenverein Barsbüttel von 1975 e.V.

- Vorraussetzung für die Registrierung ist die Mitgliedschaft in unserem Verein.

In unserem Mitgliedsbereich werden für die Mitglieder folgende weitere Informationen bereitgestellt:

- Protokolle u. Vorstandsbeschlüsse
- Finanzielle Lage des Vereins
- Mitgliederlisten
- Zeiterfassung (z.B. für Arbeitsdienste)
- Eigenes Postfach
- Forum für Austausch mit Mitgliedern
- Kleinanzeigen über Angebote / Gesuche im Verein
- Info über vereinsinterne Wettbewerbe
- Alle anderen - nicht öffentlichen - Informationen

- Dieser Bereich befindet sich noch in der Bearbeitung -

a. Eine Mail mit folgenden Angaben:

1. Angabe der Mailadresse
2. Angabe der Telefonnummer
2. Angabe der Adresse (optional)
4. Angabe, ob eine öffentliche Nennung (Mitgliederbereich) mit Namen, Telefonnumer, Mailadresse unter unseren Kontakten erfolgen soll
5. Angabe, ob Bilder der eigenen Person veröffentlicht werden dürfen oder unkenntlich gemacht werden sollen

an die folgende Adresse schicken:

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

b. Das Onlineformular ausfüllen (in Bearbeitung)

NAVIGATION

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste und erweitern die Funktionalität für unsere Nutzer. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen, siehe die Datenschutzbestimmungen.

Ich stimme der Speicherung von Cookies zu:

EU-Richtlinien fr Cookies